Podcast – Bildbesprechung mit Martin Dörsch

Podcast – Bildbesprechung mit Martin Dörsch

Bildbesprechung – Ein Podcast über Fotografie und Bildbearbeitung

Martin Dörsch hat ein tolles Projekt. Er interviewt wöchentlich Fotografen aus dem deutschsprachigen Raum. Sie erzählen von ihrer Einstellung zur Fotografie, von den Anfängen, den Quellen, der Inspiration.
Alles darf gesagt werden und dementsprechend interessant ist dieser Podcast.

Schon Ende Januar wurde mein Interview von Martin veröffentlicht. Unter dem Bild findet ihr den Audio-Player jetzt auch hier auf meiner Website eingebettet.

Schaut unbedingt bei Martin vorbei. Hier auf seiner Website findet ihr neben der Übersicht der gesammelten Interviews auch Bilder von Martin und Infos zu seinen weiteren Arbeitsgebieten.
Martin ist nämlich nicht nur Fotograf, sondern auch Softwaretrainer und dabei wohl ein wandelndes Lexikon.
Aus meiner Sicht sicher Nummer Eins der Leute, die als Anlaufstelle zur Weiterbildung dienen.

Und wenn ich in dem Podcast-Interview ein Projekt ankündige: für mich geht es bald wieder auf eine Reise. Dieses Mal etwas länger und etwas anders als sonst.
Wenn ihr mehr erfahren wollt und bei meinen Vorbereitungen aktuell dabei sein wollt ist mein Newsletter das Richtige für euch. Dafür könnt ihr euch weiter unten eintragen.


Und nun zum Interview:

 

Danke Martin!!!

Christian Biemann ist über das Reisen zur Fotografie gekommen. Mittlerweile sind Landschafts-, Reportage- und Hochzeitsfotografie seine Themen.

In dieser Bildbesprechungs-Episode sprechen wir gemeinsam über den Zugang zum Menschen, Sprachbarrieren und wie sich die Arbeit in unterschiedlichen Genres gegenseitig befruchtet.

Links:

Steve Mc Curry
James Nachtwey
Dan O’Day
Michael Martin
Paul liebt Paula
Way up North
Wings Platinum
im Netz: infinite-moments, im-fokus, Newsletter, fb biemannphotography

Instagram: @biemannphotography und @christian_klaus

share